mit welchem Material dämme ich eine Kellerdecke am besten, wenn sich eine Sauna in dem Raum befindet

Diskutiere mit welchem Material dämme ich eine Kellerdecke am besten, wenn sich eine Sauna in dem Raum befindet im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - mit welchem Material dämme ich eine Kellerdecke am besten, wenn sich eine Sauna in dem Raum befindet. Der Kellerrum ist beheitzbar, gefliest und...
U

ulikatha@aol.com

Guest
mit welchem Material dämme ich eine Kellerdecke am besten, wenn sich eine Sauna in dem Raum befindet.
Der Kellerrum ist beheitzbar, gefliest und hat 2 Fenster
Ich möchte veremeiden, dass sich Schimmel bilden kann.
 
Wenn' s bisher trocken war,

gar nicht dämmen, bringt nicht viel ausser Ärger(anhand von bekannten Infos von Poster).

Grüsse Thomas
 
wo?

wo befindet sich diese Sauna - unter oder über der Kellerdecke? Warum soll dort gedämmt werden, wogegen?
 
Welche Dämmung

Hallo,

wenn keller permanent geheizt: keine Dämmung
wenn keller gelegentlich geheizt: bessere Lüftung einbauen.

Die Sauna selbst ist nicht schimmelfreundliche, weil temperaturen von gelegentlich über 90 Grad biozid sind.

Grüße
 
Thema: mit welchem Material dämme ich eine Kellerdecke am besten, wenn sich eine Sauna in dem Raum befindet
Zurück
Oben