Hausbock abtöten in der Sauna

Diskutiere Hausbock abtöten in der Sauna im Forum Schädling im Haus im Bereich - Kann ich ein kleines Möbelstück das vom Hausbock befallen ist in die Sauna stellen bis das Möbelstück gleichmäßig erwärmt ist und so das...
R

Robert Voll

Beiträge
1
Kann ich ein kleines Möbelstück das vom Hausbock befallen ist in die Sauna stellen bis das Möbelstück gleichmäßig erwärmt ist und so das Ungeziefer abtöten?

vielen Dank
R.Voll
 
Ja ...

... und zwar längere Zeit bei 60° C - und nicht zuviele Aufgüsse machen.

Gruß aus BS

Bernd
 
Holzschädlinge in Möbeln

Hallo Robert,

Möbel und Hitze passen nicht sehr gut zusammen, weil im Holz Spannungen entstehen und sich Risse bilden können. Es sind schon viele alte Stücke geschädigt worden.


versuch es mal mit Kälte, das geht natürlich nur im Winter oder in einer Kühlzelle.


Gruß aus Berlin


Werner Gensky
 
Kälte bringt nix

Hallo,

mit Kälte lassen sich Schädlinge nicht zuverlässig abtöten. Da würde ich das Risiko bei der Hitze eindeutig vorziehen. Möglichst nicht in die schon heiße Sauna stellen, sondern in die kalte und dann langsam aufheizen.

Mit besten Grüßen
 
Saunaofen in den Dachboden?

Hat es Sinn, einen Saunaofen auf meinen Dachboden zu stellen, um die Holzwürmer bzw. -böcke abzutöten? Müsste doch eigentlich funktionieren, oder?
 
Thema: Hausbock abtöten in der Sauna

Ähnliche Themen

I
Antworten
42
Aufrufe
3.518
Irubis
I
L
Antworten
4
Aufrufe
1.142
laphantasia
L
Zurück
Oben