kaminsanierung

Diskutiere kaminsanierung im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, wir bekommen im nächsten Jahr eine Pelletheizung mit Solaranschluß. Nun sagte man uns,dass wir unseren Schornstein sanieren müßten...
E

Elke E.

Guest
Hallo,
wir bekommen im nächsten Jahr eine Pelletheizung mit Solaranschluß. Nun sagte man uns,dass wir unseren Schornstein sanieren müßten. Edelstahlrohr einziehen. Unser Kamin ist etwa 12mtr. hoch. kann mir vielleicht jemand sagen wie hoch die Kosten sind. Wollen es vom Fachmann machen lassen.
mfg Elke
 
Warum nicht gleich ...

Hallo Elke,

... einen Fachmann fragen? Ein Kostenvoranschlag ist i.d.R. kostenlos.

Die Sanierung unseres 9,5 m hohen Schornsteins für einen Kamineinsatz (Holzfeuerung) kostet rund 2.000 €. Das ist aber für eine Sonderlösung mit Sondergenehmigung.

Grüße
Ulrike
 
Edelstahleinsatz

Unser Einsatz 1mm ca. 11m lang hat im etwa 600 Euro gekostet.Eingebaut haben wir selbst.
 
Thema: kaminsanierung

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.878
Jonnyb23
J
U
Antworten
4
Aufrufe
555
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
L
Antworten
17
Aufrufe
10.868
Der Ofenbauer
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.908
Prußak
P
M
Antworten
8
Aufrufe
1.640
M.Nowak
M
Zurück
Oben