Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - OKAL Haus sanieren!!! Ich bin gerade dabei ein OKAL-Haus Bj: 1974 zu mieten mit der Option dieses später zu kaufen. Das Problem ist aber, dass im...
D

Dimi37

Beiträge
1
OKAL Haus sanieren!!!
Ich bin gerade dabei ein OKAL-Haus Bj: 1974 zu mieten mit der Option dieses später zu kaufen. Das Problem ist aber, dass im Haus sehr muffiger Geruch herrscht. Aus diesem Grund werden demnächst Proben entnommen und analysiert ob und welche Giftstoffe im Haus vorhanden sind.

Fest steht, dass es auf jeden Fall saniert werden soll. Ich habe bereits viel hier im Forum gelesen allerdings sind die meisten Beiträge von 2005 oder 2009 usw.
Mich würde interessieren, wie sind die Erfahrungen nach der Sanierung? Also wenn die Sanierung 10 Jahre zurück liegt, wie schaut es heute aus?

Bei diesem Haus ist die Fassade aus Eternitplatten ( Asbest also ). Manche sagen solange diese nicht behandelt werden, sind diese ungiftig? Wie denkt Ihr darüber? Solche Platten könne ja auch verwittern! und dadurch werden ja auch die Asbestteilchen freigesetzt?
Ist es besser die Wände komplett durch Stein ersetzen?
Kann jemand der bereits saniert hat die Kosten nennen?

Ich bin wohnhaft in 79395 Neuenburg, in der Nähe von Freiburg bzw. französische Grenze. Ist vielleicht jemand der bereits saniert hat auch hier oder in der Nähe wohnhaft?

Vielen Dank
 
Hallo Dimi37

Ich glaube nicht das ein Hausbesitzer der vor 10 Jahren saniert hat noch in einem Forum aktiv ist, aber vieleich hast Du ja glück.

Die Asbestplatten sind unkritisch solange diese nicht beschädigt sind, ich habe noch kein 40 jahre oder älteres Fertighaus gesehe wo dies nicht beschädigt, gerissen oder gebohrt sind.

Zur Kostenschätzung, wenn Du mir die Baupläne zukommen lässt, kann ich Dir gerne eine Kostenschätzung errechnen.

Schönes WE noch und vieleicht bis bald.

Rudi
 
Kaufpreis...

Wie schon von anderen in früheren threads geschrieben...

Kaufpreis = Wert des Grundstücks - Kosten des Abbruchs der bestehenden Hütte ...
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
737
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
873
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.587
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben