Sandsteinterrasse Ölen

Diskutiere Sandsteinterrasse Ölen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Wir haben uns letztes Jahr unsere Terasse mit Sandstein mint verlegen lassen. Unsere Frage, ist es sinnvoll diesen mit Steinöl zu behandeln...
R

Rainer Gustav

Guest
Hallo,
Wir haben uns letztes Jahr unsere Terasse mit Sandstein
mint verlegen lassen.
Unsere Frage, ist es sinnvoll diesen mit Steinöl zu behandeln um die Struktur des Steines besser zu sehen ???
Auf was müssen wir achten ???
Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch ???
m.f.g.
Gustav
 
Darauf...

...würde ich tunlichst verzichten. Der Stein saugt stark, die anfeuernde Wirkung an der Oberfläche ist aber nur von kurzer Dauer. Die Wasserabgabefähigkeit des Steines aber wird dauerhaft reduziert, die organische Substanz ist hingegen Algenfutter...

Grüße

Thomas
 
Thema: Sandsteinterrasse Ölen

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
619
Georg Böttcher1
G
F
Antworten
9
Aufrufe
3.405
diebutzens
D
M
Antworten
2
Aufrufe
931
Melli1209
M
A
Antworten
1
Aufrufe
543
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben