Hilfe hein Sandsteine

Diskutiere Hilfe hein Sandsteine im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo an alle, habe ein altes Haus(100 Jahre alt).Da mein Sockel mit Fliesen zugeklebt war und ich immer Probleme mit abplatzende Fassadenfarbe...
W

wolle1710

Beiträge
1
Hallo an alle,
habe ein altes Haus(100 Jahre alt).Da mein Sockel mit Fliesen zugeklebt war und ich immer Probleme mit abplatzende Fassadenfarbe hatte, entschloß ich mich die Fliesen mitsamt den Kleber zu entfernen. Da aber die darunter liegenden Sandstein kapput sind(wurden beim Fliesen abgeklopft)möchte ich wieder neue Sandsteine od.Platten darauf kleben. Jetzt mein Problem, wie bekomme ich es hin das die Feuchtigkeit der alten Sandsteine nach außen dringen kann.Giebt es vielleicht einen Kleber der Wasserzurchlässig ist?

Mfg
Wolle1710
 
Moin Wolle,

Plan B wäre die Platten zu dübeln, Dübellöcher dann mit etwas Kleber und mit dem Bohrmehl "abgetönt" verschliessen.

Ggfls. nur punktell mit etwas Kleber ausgleichen, damit die neuen Platten satt aufliegen.

Gruss, Boris
 
Thema: Hilfe hein Sandsteine

Neueste Themen

Zurück
Oben