Welcher Bodenbelag für Sandsteinkeller

Diskutiere Welcher Bodenbelag für Sandsteinkeller im Forum Keller & Fundament im Bereich - Mein Keller besteht aus Sandstein und Bruchsteinmauerwerk. Nun möchten wir den Boden (Sandstein) mit Platten o.ä. belegen. Zu erwähnen ist dass im...
T

Thomas Meier

Beiträge
2
Mein Keller besteht aus Sandstein und Bruchsteinmauerwerk. Nun möchten wir den Boden (Sandstein) mit Platten o.ä. belegen. Zu erwähnen ist dass im Keller auch eine Luft-Wasser-Wärmepumpe untergebracht ist (siehe Fotos). Wer kann mir weiterhelfen wie ich vorgehen muss? Vielen Dank für alle Hilfe im Voraus!
 
Sandsteinkeller

Um einen guten Aufbau vorschlagen zu könne, brauche ich weitere Angaben. Sind auf dem Fubo bereits Sandsteinplatten, wenn nicht wie ist er momentan aufgebaut. Wenn möglich auch der Aufbau unter dem jetztigen Belag.
 
Sandsteinkeller

Der Kellerboden besteht aus Sandstein, was allerdings unter dem Sandstein ist kann ich nicht sagen, aber ich denke auch Sandstein, denn so wie mann mir berichtete sind die Häuser in der näheren Umgebung fast alle auf Sandstein gebaut.

Auch ein Teil der Wand besteht aus Sandstein (siehe Foto Wärmepumpe), welcher für den Einbau der Luftschächte bearbeitet wurde.

Die Wand beim Kellereingang besteht aus Bruchsteinmauerwerk.

Ich hoffe mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.

Vielen Dank für alle Tipps!
 
Thema: Welcher Bodenbelag für Sandsteinkeller

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
532
rockinho
R
T
Antworten
1
Aufrufe
431
Thommes1
T
Y
Antworten
2
Aufrufe
680
Yassirkratzt
Y
P
Antworten
1
Aufrufe
478
Patrick14
P
Zurück
Oben