Bin neu uns ratlos:-)

Diskutiere Bin neu uns ratlos:-) im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, wir /mein Mann und ich)haben uns vor einigen Wochen ein altes (100 Jahre) altes Haus gekauft. Der komplette Boden ist mit PVC...
S

sandra

Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir /mein Mann und ich)haben uns vor einigen Wochen ein altes (100 Jahre) altes Haus gekauft. Der komplette Boden ist mit PVC ausgelegt - was ich überhaupt nicht mag:)
An einer Ecke habe ich den PVC Boden nun hochgehoben um zu schauen was sich darunter verbirgt. Es sind alte Dielenbretter - wäre natürlich schön diese wieder aufzubessern jedoch weiß ich nicht ob ich als Laie das hinbekomme.

Die Dielenbretter sehen noch sehr gut aus, aber haben unwahrscheinlich große Fugen (sagt man das so?). Ich weiß leider auch nicht ob man diese füllen kann? Alternative wäre sonst nur Laminat darüber zu legen. Das wäre sehr schade.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat geben könnte.

Viele liebe Grüße und schon mal Danke.
Sandra
 
Wieso???

soll die einzige Alternative Laminat sein. Laminat ist für nichts eine Alternative, sondern lediglich Sondermüll, der in den Wohnungen zwischengelagert wird!
Alte Böden kann man aufbereiten, oder aufnehmen und neu verlegen, oder durch neue Dielenböden ersetzen.
Will man den Boden abdecken, so kann dies wieder durch Holz geschehen, Alternativen sind Kork und Linoleum.
 
I520_2834_2004819135256.JPGFugen sauber schließen

Moin Sandra,

schau mal hier nach

[forum 13696]
 
Hallo Sandra, in einem alten Haus wäre ich auch immer wieder für die Erhaltung der originalen Dielen. Es muß nicht immer alles "neumodisch" aussehen. Daß Ihr den PVC-Belag herausnehmt, ist eine gute Tat, denn das Holz darunter kann sonst garnicht mehr atmen. Ich würde mir Mühe geben, den alten Fußboden zu erhalten und Michaels Vorschlag ist sicher auch bei Euch umsetzbar.
Fröhliche Adventsgrüße sendet
Dietmar

PS. Ist die Bastel-Elfe-Seite Dein Werk ? - Alle Achtung.!
 
Thema: Bin neu uns ratlos:-)

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
800
philipp
P
S
Antworten
19
Aufrufe
2.297
sommerlaune
S
D
Antworten
18
Aufrufe
2.152
Stephan5
S
J
Antworten
2
Aufrufe
1.204
Boris1
B
Zurück
Oben