sandiger Aussenputz pröselt

Diskutiere sandiger Aussenputz pröselt im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Unser sandiger Aussenputz pröselt stark. Bei Regen wird er ausgewaschen. Gibt es eine Möglichkeit den Putz zu erhalten und ihn mit einem...
M

MD

Beiträge
1
fachwerk-I16783_2015226115857.JPGUnser sandiger Aussenputz pröselt stark. Bei Regen wird er ausgewaschen. Gibt es eine Möglichkeit den Putz zu erhalten und ihn mit einem "Mittelchen" zu festigen? Eine Art Tiefengrund oder ähnliches.
Ich möchte nicht den ganzen Putz entfernen.

Anwesen:
Dreikanthof 1872, denkmalgeschützt
Aussenputz mit viel Sand aus Rheinhessen versetzt.
Über eine Info würde ich mich freuen.
 
Unseren

bröselnden Innenputz in der Küche haben wir letztes Jahr gekalkt (Sumpfkalk und Wasser), das hält recht gut.
 
Putzbrösel

Hallo

Im Putz ist nicht zu viel Sand gemacht . sondern mit zu wenig und wahrscheinlich ungeeignetem Kalkanteil … 

Wenn Sie festigen wollen, dann mit Staubkalk von solubel (so auf die Schnelle) … allerdings denke ich dass eine Sanierung sinnvoll wäre … 

Mit Sumpfkalk und Wasser passiert es oft, dass der Kalk nicht ausreichend tief eindringen kann … 

Ich rate Ihnen KEINE Chemo-Festiger zu nehmen … 

Gutes Gelingen

Florian Kurz
 
Thema: sandiger Aussenputz pröselt
Zurück
Oben