Reinigung

Diskutiere Reinigung im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hat jemand erfahrung mit dem abstrahlen von Fachwerk,ich will das Haus von Grund auf Renovieren. Wie reinige ich das Holz am besten.
K

Kraus Markus

Guest
Hat jemand erfahrung mit dem abstrahlen von Fachwerk,ich will das Haus von Grund auf Renovieren. Wie reinige ich das Holz am besten.
 
Fachwerkbalken säubern

Hallo Markus.
Ich habe vor zwei Jahren die Farbe an mein Eiche-Fachwerk (Bj'32/33) komplett abgeschliffen.
Ich habe dazu einen Einhandwinkelschleifer mit einer Gummischeibe (120mm) und
Schleifpapierscheiben mit 16er und 24er Körnung verwendet.
Die Farbe ging prima ab. Geht aber nur mit reichlich Schleifscheiben,
habe ca. über 50Stk. benötigt.
Is' ne Arbeit für "jemanden der Mutter und Vater erschlagen" hat aber
ich war mit dem Ergebnis sehr zu frieden.
Alle Risse wurden dann ausgekeilt, Impräniergrund drauf und dann wieder gestrichen.
Probier es halt mal aus.
Gruß Jens
http://home.arcor.de/jenspfeiffer
 
Thema: Reinigung

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
737
KHH
T
Antworten
5
Aufrufe
1.405
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Q
Antworten
4
Aufrufe
1.242
Holger
H
Zurück
Oben