Sachverständiger gesucht im Sauerland wgen Holzwurmbefall

Hallo liebe Community,

ich besitze ein Fachwerkhaus im Sauerland. Vor Jahren wurde innen in einer Treppe Nagekäferbefall festgestellt und mit Gift behandelt. Nun habe ich an einem Eckaußenbalken, an dem Farbe abblätterte, gesehen, dass auch dort Nagekäferbefall ist oder war. Es waren in der "Ritze" der beiden Balken Späne zu sehen, von denen ich wegen der vorherigen Isolation durch Acryl und Farbe nicht sagen kann, ob sie alt oder neu sind. Jedenfalls scheinen auch Außenbalken betroffen zu sein.

Ich habe versucht, über Google einen Sachverständigen zu finden, der sich mit Nagekäferbefall im Fachwerk auskennt und im Bereich östliches Sauerland arbeitet, aber leider ohne Erfolg. Es müsste meiner Meinung nach mal eine Besichtigung stattfinden und eine anschließende Besprechung, ob und welche Maßnahmen zu treffen sind.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier jemanden kompetentes mit nachgewiesener Erfahrung auf dem Gebiet finde. Fotos kann ich bei Bedarf gerne übersenden.

Herzlichen Dank vorab,

P. Gau
Das Licht am Ende des Tunnels ist ein 40-Tonner...
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 12.08.16

Schädlingsbekämpfer


ich kann Google empfehlen!

Apex Menden
Ruhe
Mitglied der Fachwerk.de Community
Gerüstbau u. Asbestsanierung im ganzem Ruhrgebiet | | 13.08.16