Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - guten tag! ich bin dabei in travemünde eine alte villa zu sanieren. dabei bin ich im kellerbereich auf alte fliesen u.bordüren...
J

jörg engel

Guest
guten tag! ich bin dabei in travemünde eine alte villa zu sanieren. dabei bin ich im kellerbereich auf alte fliesen u.bordüren gestossen:borddüren-weíss-oben-u.unten in der länge dunkelblaue dreiecke-links u.rechts-jeweils 2 rüben in blau-in der mitte der linken und rechten rüben sind 20 Quadrate in dunkelblau.die bordüre ist ca.6malca.16cm.das haus steht unter denkmalschutz! können sie mir sagen ob diese bordüren noch erhältlich sind?und wenn ja,wo!?mfg.jörg engel
 
Welche Rüben bitte ??? --

-- Mohrrüben oder Kohlrüben -- vielleicht auch sogar Runkelrüben ??? -- Oder Rote Rüben ??
 
...

Hallo Jörg,

... Ein Foto hilft bestimmt um diese Frage zu klären! ...

Wenn die Fliesen wirklich speziell sind wird es wohl eher schwierig! Auch wenn es noch vereinzelt Manufakturen gibt, bei denen man noch Replikas alter Motive bekommt, bzw. diese anfertigen lassen kann (müsste jetzt mal suchen, andere sind sicher schneller). Im Ernstfall hilf etwas Glück und der historische Baustoffhandel.

Wie gesagt! Ein Foto würde helfen zu entscheiden ob ein geübter Fliesenleger das Muster nicht sogar mit "Bordmitteln aus dem Baumarkt" nachbilden könnte. Also stell doch mal eins ein! Fliesen gibt es heute wie Sand am Meer! In allen denkbaren Farben und Formen.

Gruß,
Stephan
 
Es

gibt ein paar Hersteller, die so ziemlich alles an Fliesen, sowohl historisch als auch modern, kopieren können. Mit viel Glück findet man geeignetes im historischen Baustoffhandel.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
599
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
720
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
738
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
877
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.588
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben