Weiß jemand, um was für einen Käfer es sich hier handelt?

Diskutiere Weiß jemand, um was für einen Käfer es sich hier handelt? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo zusammen, habe gestern diesen Käfer bei mir auf der Terasse gefunden. Nach meinen eigenen Nachforschungen müsste es sich um einen...
W

Wolf Leehr

Beiträge
13
TerasseScheibenbockRothalsbock_I6540_2009876391.JPGHallo zusammen,
habe gestern diesen Käfer bei mir auf der Terasse gefunden. Nach meinen eigenen Nachforschungen müsste es sich um einen Scheibenbock oder Rothalsbock handeln. Ich hätte allerdings gerne noch weitere Meinungen dazu.
Lg Wolf

PS: tut mir leid, eine bessere Bildqualität war nicht möglich, da mein upload immer unterbrochen worden ist.
 
Bockkäfer

Moin

Müßte ein Bockkäfer sein. Welcher läßt sich hier nur schwer erkennen. Den Rothalsbock sehe ich immer an meinen Holzstapel!

Gruß nobody
 
Foto zu schlecht

Guten Tag, das Foto ist zu schlecht um es genau zu sagen. Von der halbwegs erkennbaren Körperkontur würde ich eher zu Rothalsbock als zu einem Scheibenbock tendieren. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Arnold
 
Rothalsbock!

Hallo,

ja es ist der Rothalsbock (Leptura rubra) - ein Weibchen.

Schöne Grüße
Thomas K.
 
Ich nicht

habe schon lange nicht`s von Lutz Parisek gehört.
Wo ist er wohl?
Glück auf allen Wegen!

Grüße
Mladen Klepac
 
Thema: Weiß jemand, um was für einen Käfer es sich hier handelt?

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
641
Georg Böttcher1
G
A
Antworten
5
Aufrufe
2.364
Hans-Joachim Rüpke
H
L
Antworten
6
Aufrufe
633
Lars_goes_Fachwerk
L
S
Antworten
3
Aufrufe
616
Flakes
F
Zurück
Oben