Wandheizungsrohre aus Kupfer verkleiden?

Diskutiere Wandheizungsrohre aus Kupfer verkleiden? im Forum Haustechnik im Bereich - wir haben ein Wandheizungssystem aus Kupferrohren einbauen lassen. Die Kupferrohre sind im zugänglichen Bereich mit schwarzer Farbe lackiert. Aber...
G

Guido Oster

Beiträge
7
wir haben ein Wandheizungssystem aus Kupferrohren einbauen lassen. Die Kupferrohre sind im zugänglichen Bereich mit schwarzer Farbe lackiert. Aber an der wandzugewandten Seite liegt das Kupfer blank, weil wir hier nicht mehr mit der Farbe rankommen. Nun soll nächste Woche ein Kalkputz aufgetragen werden. Der Verputzer hat Befürchtungen, dass sein Putz mit den Kupferrohren reagiert und die Heizungsrohre bschädigt. Aus diesem Grunde möchte er die Rohre am liebsten mit Klebeband rundum abdecken. Der Heizungsprojektant meint, dass dies nicht nötig wäre.

Wer kann uns hier weiterhelfen?

Im vorraus scho einmal vielen Dank


Guido Oster
 
Wandheizungsrohre aus Kupfer verkleiden?

Hallo,
wir haben auch eine Wandheizung und nach der Eigentumwohnung nun auch im Haus, also seit Jahren und sind sehr zufrieden.
Nun zum Putz dazu folgender Link auf die Seite der KME Osnabrück, deren System wir verwendet haben: http://www.thecopperlink.com/cm21/media/se_do-ce_upload/t_hypoplan_planung_de.pdf
Beachte Seite 7.
Dann müsste alles klappen. Es gibt auch Zusätze die man dem Puzt beimischen kann.

Gruß

Stefan
 
Reaktionen

Ob Kalkputze den Kupferrohren schaden bzw. zu Oxidationen führen, entzieht sich unserer Kenntnis.
Günstigeren falls würden Sie natürlich mit Lehm verputzen können oder sich entscheiden, wäre diese Frage komplett zu verneinen.
Außerdem ist von der thermischen Situation der Lehmputz interessanter, da er auch geschmeidiger und wesentlich atraktiver ist.

Lehmige Grüße
Udo
 
Thema: Wandheizungsrohre aus Kupfer verkleiden?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben