Neues Abflussrohr in Gussrohr einbinden?

Diskutiere Neues Abflussrohr in Gussrohr einbinden? im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, ist es möglich, ein neues Abflussrohr von der Dusche in ein Gusseisen-Rohr einzubinden? Da wo der neue Abfluss rein muss, wegen Gefälle...
J

jensemann

Beiträge
30
Hallo,

ist es möglich, ein neues Abflussrohr von der Dusche in ein Gusseisen-Rohr einzubinden? Da wo der neue Abfluss rein muss, wegen Gefälle, befindet sich keine Muffe. D.h., das Gussrohr müsste aufgebohrt werden? Geht so etwas?

Danke
Jens
 
Es gibt für solche Übergänge Flexible Muffen oder Manschetten.
Hat fast jeder Baumarkt.

viel Erfolg beim Umbau
jens
 
Das Problem ist, dass das Rohr aufgetrennt werden muss. Es kann nicht einfach eine Muffe eingesteckt werden.
 
Muffe

Hallo Jens,

das Rohr kann entweder aufgebohrt oder aufgeschnitten werden, dann kann der Einbau einer Muffe(flexibel) erfolgen. Wichtig ist abschließend natürlich noch die Eindichtung des Anschlussbereiches.

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer
 
Bin mal gespannt. Hab heute nen Termin mit meinem Klempner. Mal sehen was der sagt. Ob er sich da rantraut.
 
Thema: Neues Abflussrohr in Gussrohr einbinden?

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
541
KHH
S
Antworten
13
Aufrufe
677
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
P
Antworten
1
Aufrufe
293
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben