Suche Roggenstroh

Diskutiere Suche Roggenstroh im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, für eine Kundin benötigen wir Roggenstroh fürs Dach. Hat jemand einen Tip wo ich so etwas her bekomme? Ist nur eine kleine Menge für ca...
Z

Zimmermeister - Detlef Rien

Beiträge
6
Hallo,

für eine Kundin benötigen wir Roggenstroh fürs Dach. Hat jemand einen Tip wo ich so etwas her bekomme? Ist nur eine kleine Menge für ca. 20 qm Dachfläche.

Detlef Rien
 
Roggenstroh

Ich würde vielleicht einen Bauern aus der Umgebung Fragen.
Wir bekomme für unsere Firma das Stroh vom Bauern aus der Umgebung.


Mit freundlichen Grüßen aus Stendal
Lehmbau-Schleusner
 
CCC

Hallo Detlef,
ein Bauer aus Deiner Umgebung wird Dir nur dann etwas nützen, wenn er biologisch anbaut. In der konventionellen Landwirtschaft werden fast durchgehend Halmverkürzer gespritzt, dadurch bleiben die Stengel kurz.
Und um die Stengel geht es Dir ja vermutlich ;-)

Viele Grüße, mag
 
Für welchen Einsatz genau?

Als bewitterte Eindeckung?
Oder als Strohdoggen?

ich könnte Dir sicherlich weiterhelfen, denn ich habe hier einen ehemaligen Bauern, der hat noch Bestände an Strohbunden eingelagert.
Bin mir nur nicht sicher, ob es Roggenstroh ist.

Grüße Udo
 
@ Für welchen Einsatz genau?

Hallo Udo,
Als Strohdoggen gedacht, unbewittert. Klingt ja schon mal vielversprechend. Das wäre ganz nett, wenn Du da mal nachfragst, ob Dein Bauer noch was hat. Es sollte aber schon loses Roggenstroh sein!
Detlef
 
Empfehlung, falls nicht ohnehin schon bekannt

und Ihr die Docken nicht selber drehen möchtet. Schaut mal bei Franz-Willi Sodekamp auf die Netzpräsenz.

www.fwsodekamp.de

Hier handelt es sich noch um einen echten "Poppemeicher"

Gruß
Hecke
 
Thema: Suche Roggenstroh

Ähnliche Themen

Zurück
Oben