HILFE!! Riss im Schornstein

Diskutiere HILFE!! Riss im Schornstein im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hiiiilfe, gestern habe ich beim Entfernen des Putzes feststellen müssen, dass unser Schornstein einen mächtigen Riss hat. Ist das so bedrohlich...
S

Stefanie L.

Beiträge
96
Hiiiilfe,

gestern habe ich beim Entfernen des Putzes feststellen müssen, dass unser Schornstein einen mächtigen Riss hat. Ist das so bedrohlich wie es aussieht? Nicht auszudenken, wenn das Teil in sich zusammenstürzt. Der Schaden ist im EG!
Welcher Fachmann ist dafür zuständig – Maurer, Ofenbauer? Kann man das überhaupt "flicken" oder muss der gesamte Schornstein neu aufgemauert werden? Bitte beruhigt mich.

fragende Grüße
 
Riss ist eigentlich untertrieben …

… denn da ist ein richtiges Loch, was wir erstmal mit einigen Steinen abgestützt haben. Uahhr!
 
Morgen

wir hatten ein ähnliches Problem, alte Anschlüsse raus, Löcher und Risse etc...
Der Schornsteinfeger war bei uns zuständig. Der hat uns gesagt, wie wir die Beschädigungen reparieren sollen und dass er vor in Betriebnahme der Schornsteine mit einem Messgerät prüfen will, ob der Rauch abzieht. War keine grosse Sache
 
Thema: HILFE!! Riss im Schornstein

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.978
Kugler und Kerschbaum
K
M
Antworten
14
Aufrufe
1.265
Georg Böttcher1
G
W
Antworten
3
Aufrufe
1.117
Andreas Wugk
A
C
Antworten
5
Aufrufe
4.675
anonymus
A
Zurück
Oben