nachträgliche schalldämmung, probleme

Diskutiere nachträgliche schalldämmung, probleme im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - hallo, wir wollen in unserer dachwohnung nachträglich das schlafzimmer schalldämmen. zimmer war fertig, also normaler dachaufbau mit dämmung...
P

paul

Beiträge
41
hallo,
wir wollen in unserer dachwohnung nachträglich das schlafzimmer schalldämmen. zimmer war fertig, also normaler dachaufbau mit dämmung, dampfbremse und rigips, neubau 2006.
geht vor allem um die dachschräge die leider nur eine lage rigips hatte.
wir haben auf die vorhandene rigipsplatte, bzw der unterlattung eine lage phonewellplatten aufbringen lassen, allerdings bleibt noch ein rest "dröhneffekt" übrig, von daher soll auf federschienen nochmals eine lage rigips davor. das ganze auf schallentkoppelten abhängern.
nun meine befürchtung das es gewichtsmässig irgendwann zu viel ist für die dachkonstruktion...wieviel last ist zumutbar pro qm?
 
...

keiner eine idee wie schwer man ein dach belasten darf??
 
Thema: nachträgliche schalldämmung, probleme

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.624
Heino Langer (Holz-Lehm-Spezi)
H
P
Antworten
2
Aufrufe
2.357
Martin Elzenbeck
M
Zurück
Oben