Bodenbelag aus Riemchen

Diskutiere Bodenbelag aus Riemchen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich würde gern in meiner Küche einen Boden aus Ziegeln im Fischgrätmuster legen lassen. Allerdings wären hier ganze Klinker zu schwer...
K

Katrin

Guest
Hallo, ich würde gern in meiner Küche einen Boden aus Ziegeln im Fischgrätmuster legen lassen. Allerdings wären hier ganze Klinker zu schwer (Unterkellerung). Deshalb habe ich mir überlegt, dass man den Boden ja auch aus Klinkerriemchen herstellen könnte und somit die gleiche Optik erhält.

Hat hier Jemand eventuell Erfahrungen, was die Belastbarkeit usw. angeht. Ich bin auch dankbar über Tipps zur Verlegung (Dünn- oder Dickbett),Verfugung und Versiegelung gegen Schmutz (der Boden soll aber nicht glänzen).

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Klinkerplatten,

gibts in 10/20 und 12/24 in 2 cm Stärke in den Farben dunkelbraun und ziegelrot. Verlegen sowohl im Dünnbettverfahren als auch in Mörtel möglich. Ausfugen mit "Fugenbreit". Eine zusätzliche Versiegelung ist nicht erforderlich.
MfG
dasMaurer
 
Riemchen

Hallo


es gibt sogenannte Dachbodenziegel, Reichsformat mit ca 5cm Stärke... koogle hilft...
 
Thema: Bodenbelag aus Riemchen

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
9.391
Maurermeister Ralf Hanßen
M
R
Antworten
3
Aufrufe
532
rockinho
R
T
Antworten
1
Aufrufe
431
Thommes1
T
Y
Antworten
2
Aufrufe
679
Yassirkratzt
Y
Zurück
Oben