Tepichklebereste von Dielen entfernen

Diskutiere Tepichklebereste von Dielen entfernen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Servus zusammen, wir haben einen Dielenfußboden, der wahrscheinlich gewachst ist und auf welchem sich einige Klebereste befinden. Kleben tut da...
C

C. Hawa

Guest
Servus zusammen,
wir haben einen Dielenfußboden, der wahrscheinlich gewachst ist und auf welchem sich einige Klebereste befinden. Kleben tut da zwar nichts mehr, aber die Reste sind unschön schwarz.
Weiß jemand, wie ich die Reste schonend entfernt bekomme?
Ich bedanke mich schon mal für eine evetuelle Antwort.
Christiane
PS: Übrigens, klasse Forum hier, wobei mir bei einigen Themen (Fenster, Innendämmung etc. schon Angst und Bange geworden ist..)
 
Auf meinen Treppenstufen ...

hat das wunderbar mit einer Parkett-Ziehklinge funktioniert. Allerdings habe ich die Stufen komplett abgezogen. Ich glaube nicht, dass man das an einzelnen Stellen machen kann, ohne dass zu sehen ist, wo man die Dielen behandelt hat und wo nicht. Da würde ich lieber den gesamtem Boden abschleifen.

Viele Grüße an die Namensvetterin (oder Namensbase oder wie auch immer die weibliche Form von diesem Wort ist ...)
Christiane
 
Danke liebe

Base ;-) aber das ist wohl nicht so praktikabel.

Grüßlis
Christiane
 
Orangenschalenöl...

...löst Wachse hervorragend und sollte die aufliegenden Reste zumindest anlösen können.

Am besten also punktuell probieren, und wenn erfolgreich, dann die Fläche mit der Einscheibenmaschine, grünem Pad und Orangenschalenöl überarbeiten. Trocknen lassen, neu Wachsen oder Ölen (wenn das Wachs gründlich abgenommen worden ist).

Grüße

Thomas
 
Danke, Thomas!

und ein schönes Wochenende!

Christiane
 
Thema: Tepichklebereste von Dielen entfernen
Zurück
Oben