Erhalt alter Initialen/Schrift auf Eichenbalken

Diskutiere Erhalt alter Initialen/Schrift auf Eichenbalken im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hi Habe nen altes Lagerhaus gekauft. Da sind auf den Deckenbalken in ca. 30x10cm Groesse auf die Eichenholz_Deckenbalken die Initialen der...
A

Anja Deisen

Beiträge
5
Hi
Habe nen altes Lagerhaus gekauft. Da sind auf den Deckenbalken in ca. 30x10cm Groesse auf die Eichenholz_Deckenbalken die Initialen der Besitzer der Gueter aufgemalt, wie z.B. "H.O.&Cie". Die weisse Farbe mind. 80 Jahre alt (vielleicht 180 oder sogar 280...), ist schon etwas broecklig, sieht ein bischen aus wie Kreide. Frage: Wie laesst sich das konservieren, sollte man da Lack oder sowas drueber machen??
 
Restaurator

Bestenfalls einen versierten und guten Restaurator fragen und ihm Deine Inschrift begutachten lassen.
Er wird Dir danach eine entsprechende Lösung vorschlagen.
Die Ausführung würde man danach festlegen und ihn eventuell beauftragen.
Gewährleistung mit Langlebigkeit.

Grüße
 
Danke erstmal fuer die Antwort. Gibt es neben der "bestenfalls" auch noch eine "guenstigstenfalls" Variante?
Danke
Arne
 
?!

Selbst entscheiden und über die fachliche Unterstützung definieren.

Grüße
 
Thema: Erhalt alter Initialen/Schrift auf Eichenbalken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben