alte lackierte holzdielen reinigen

Diskutiere alte lackierte holzdielen reinigen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - hallo, ich habe einen alten schönen holzdielenfußboden. ich würde ungern abschleifen, da er mir mit seinem lack so sehr gefällt. nun muss ich ihn...
S

sascha

Guest
hallo,
ich habe einen alten schönen holzdielenfußboden. ich würde ungern abschleifen, da er mir mit seinem lack so sehr gefällt. nun muss ich ihn grundreinigen. kann mir dazu jemand tipps geben?
 
Das Anliegen widerspricht sich ein wenig....

... da wo die lackierte Oberfläche paßt ist eine Reinigung sicherlich durch die normale Unterhaltspflege möglich und eine Grundreinigung nicht nötig.

Dort wo graue Stellen, Lackbeschädigungen vorhanden sind kann nicht ohne abschleifen saniert werden.

Natürlich geht ein Schrubben mit Intensivreiniger und anschließend hoffen, dass alles wieder trocken wird - auch die Feuchtigkeit die unter die Lackschicht bei den beschädigten Stellen kriechen wird. Vermutlich werden diese Stellen dadurch aber eher dunkler als sie jetzt schon sind.

Stell mal ein Foto rein, vielleicht wirds dann konkreter.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Thema: alte lackierte holzdielen reinigen

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.555
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
L
Antworten
8
Aufrufe
415
KHH
D
Antworten
4
Aufrufe
486
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben