Reetdachdecker in Hessen?

Diskutiere Reetdachdecker in Hessen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir würden gerne unser Haus, das wir demnächst anfangen zu bauen, mit Reet decken lassen. Da ich bei meiner Suche auf dieses Forum gestoßen...
C

Christel

Guest
Hallo,
wir würden gerne unser Haus, das wir demnächst anfangen zu bauen, mit Reet decken lassen. Da ich bei meiner Suche auf dieses Forum gestoßen bin, wollte ich hier mal fragen, ob jemand zufällig weiß, ob es Firmen in Hessen gibt, die sowas machen. Ausserdem interessiert uns natürlich noch, was das generell ungefähr kostet.
Vielen Dank im voraus.
Gruß aus Hessen
Christiane
 
Reetdach?

Dachog. Erkundigen Sie sich bitte vorher bei dem zuständigen BOA oder der Verwaltung. Nicht alles ist erlaubt, wenn schon die Farbe der Dachziegel vorgeschrieben wird. Auch die Versicherung sollte vorab gefragt werden. Mfg ut de ole Mark.
 
Reetdach, warscheinlich das einzig funktionierende.

Hi, bin MAurer- und Lehmbaumeister. Habe mich schon lange mit Dachausbauten beschäftigt und bin zur erkentnis gekommen, dass Reet auf sichtbaren Balken von unten mit Lehm verputz bauphysikalisch die warscheinlich beste Wahl ist. Ich habe selber schon unter solchen Dächer geschlafen. Einmal sogar in Österreich im südlichen Burgenland im Winter auf 1300 m. Es war unbeschreiblich. Sollten sie die Genehmigung bekommen, bei der mann durchaus realistische Chancen hat, so kann ich ihnen mit Handwerkern die Reetdachdeckung gelernt haben gerne weiterhelfen. Viel Glück bei ihrem Vorhaben.
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten und vor allen Dingen für das Angebot, bei der Handwerkersuche behilflich zu sein!
Gruß
Christiane
 
Da haben wir unseren Reetmeister und das Material gefunden!

Hallo Christiane,

kontaktiere mal die Firma HISS REET eK in Bad Oldesloe, Telefon: +49 45 31 - 80 99 20! Da wird Dir geholfen!
Beratung und Empfehlung für die Ausführung in deiner Region!

Viel Erfolg

Michael
 
Reetdachdecker

Leider arbeiten wir zur zweit mit keinem Reetdachdecker in Hessen zusammen. Je südlicher man kommt, desto seltener werden Reetdachdecker...

Ich kann Ihnen zwei Reetdachdecker aus West Niedersachsen empfehlen, die Aufträge in der ganzen Bundesrepublik erledigen:

Uwe Thormählen
Bardenfleet 25
26931 Elsfleth

Tel.: 04485 285

oder

Andreas Onken
Seeborg/ Gewerbegebiet Bohms 7
27572 Bremerhafen

Tel.: 0471 7004940
 
Vielen, vielen Dank für die schnellen und nützlichen Auskünfte!
Beim Bauamt haben wir schon angerufen, das wird gerade geprüft (mit den 6m zur Grenze könnte es eng werden, ansonsten könnte es klappen) und dann sehen wir weiter.

Also nochmals vielen Dank, wenn die erste Hürde genommen ist, werde ich bestimmt weiterfragen...
Gruß
Christiane
 
Reetdachdecker

Hallo,

wir sind ein Reetdachdeckerbetrieb der europaweit taetig ist und arbeiteten auch schon in Hessen.
Sehen sie sich doch einmal unseren Internetauftritt an und kontaktieren sie uns. Gerne helfen wir ihnen weiter.

Mit freundlichen Gruessen!

www.reet-dach-decker.de
 
Thema: Reetdachdecker in Hessen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
895
Sebastian Hausleithner
S
T
Antworten
1
Aufrufe
149
dracon_draconus
D
C
Antworten
14
Aufrufe
4.002
Georg Böttcher1
G
L
Antworten
7
Aufrufe
2.061
Lumpi100
L
H
Antworten
2
Aufrufe
5.922
henri fischer
H
Zurück
Oben