Rauspund als Unterlage 20mm Diele darauf schrauben Auf Holzbalkendecke

Diskutiere Rauspund als Unterlage 20mm Diele darauf schrauben Auf Holzbalkendecke im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wenn ich jetz Rauspund als Unterlage auf die Holzbalkendecke schraube und darauf 22 mm Diele schraube müßte es ja von der Stabilität keine...
H

Holger

Beiträge
6
Wenn ich jetz Rauspund als Unterlage auf die Holzbalkendecke schraube und darauf 22 mm Diele schraube müßte es ja von der Stabilität keine Probleme geben. Meine Frage ist muß ich die Unterlage in diesem Fall der Rauspund mit irgend etwas behandeln oder Trennschichten zwischen der Holzbalkendecke einbringen??
 
Stabilität?

Im Normalfall sorgen Dielen nicht für die Stabilität einer Konstruktion. Allenfalls eine Scheibenwirkung kann erzielt werden.

Ihr Aufbau ist fast richtig. Der Rauspund wird in der Regel genagelt. Die finale Dielung verlegt man dann meist schwimmend auf Lagerhölzern mit Trennstreifen. Eine "Behandlung" der Hölzer ist nicht notwendig.

Zu diesem Bodenaufbau gibt es viele Beiträge im Forum hier, einfach mal die Suche benutzen.
 
Thema: Rauspund als Unterlage 20mm Diele darauf schrauben Auf Holzbalkendecke

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.330
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
T
Antworten
1
Aufrufe
380
MiKe9
M
M
Antworten
10
Aufrufe
1.630
Michaela
M
Zurück
Oben