Rauchmelder an Lehmdecke befestigen

Diskutiere Rauchmelder an Lehmdecke befestigen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Ich möchte nach der Renovierung jetzt Rauchmelder installieren. Bin unsicher, wie ich diese an die Lehmdecke befestige sollte. Denke mal...
A

Albrecht

Beiträge
31
Hallo!
Ich möchte nach der Renovierung jetzt Rauchmelder installieren. Bin unsicher, wie ich diese an die Lehmdecke befestige sollte. Denke mal, diese Magnetscheiben mit Klebeband werden nicht funktionieren. Hat da jemand Erfahrung bzw. eine gute Idee?
Besten Dank!
Albrecht
 
Ich habe meine Trägerplatten mit acryl angeklebt. Hält gut.
 
Kontaktkleber

Ich würde die ( Lehm- )Fläche unter dem Rauchmelder , bzw. der Magnetscheibe mit Haftgrund o.ä. stabilisieren.
Nach dem Trocknen betr. Fläche diese und das zu befestigende Teil mit Kontaktkleber beschichten. Nach dessen Antrocknung das Teil kurz andrücken - fertig !
Funktioniert leider nur , wenn zu verklebendes Teil möglichst flächig ist.
 
Thema: Rauchmelder an Lehmdecke befestigen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben