Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Fertigbetontreppe farbig streichen Könnt ihr mir helfen? Haben nun endlich unser Fachwerkhaus fertig restauriert und ist echt gut geworden. Nun...
S

Sabine Haag

Guest
Fertigbetontreppe farbig streichen
Könnt ihr mir helfen? Haben nun endlich unser Fachwerkhaus fertig restauriert und ist echt gut geworden. Nun haben wir so eine hässliche Betontreppe außen, die ich gerne streichen würde. Mit was muss ich da ran und kann man das farbig gestalten? Bin zwar jetzt Holzexperte, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Wäre über Tipps sehr froh.
Sabine
 
Betontreppe

Denken Sie mal über das Belegen mit Natursteinplatten o.ä. nach. Ist zwar teurer als Streichen, aber hält länger, passt besser zum Haus und ist rutschsicherer.

Viele Grüße
 
EP-Harzfarben....

Hi Sabine, die passenden Farben bekommst du u.a. bei Remmers, STO, Sika, PCI. in allen RAL tönen
Zunächst wird die Grundierung aufgebracht, diese wird mit Quarzsand abgestreut. Überschüssigen Quarzsand saugst du am nächsten Tag ab bevor du im Anschluss die farbige Deckversiegelung aufbringst.
Der eingestreute Quarzsand dient hier als Rutschbremse.
Mit einem Quarzsand der Körnung 08-1,2 bekommst du allemal R13 hin.

Viele Grüße
 
Betontreppe

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Mit Natursteinplatten kann ich nicht belegen, da sonst der Tritt nicht mehr stimmt.harzfarben hört sich gut an, das werde ich mir mal Näher anschauen.

Sabine
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
602
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
726
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
745
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
881
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.603
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben