PVC / Vinyl in der Dusche

Diskutiere PVC / Vinyl in der Dusche im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Leute, hat von euch jemand schon mal eine Duschwand und den Boden mit Vinyl oder PVC-Belag (Rolle) in der Dusche verarbeitet? Was nimmt...
J

joerjen

Guest
Hallo Leute,

hat von euch jemand schon mal eine Duschwand und den Boden mit Vinyl oder PVC-Belag (Rolle) in der Dusche verarbeitet?

Was nimmt man da für Kleber? Auf was sollte man bei der Auswahl des Belags achten?

Der Untergrund ist ein glatter Kalkzementputz, den ich wie für Fliesen vorher abdichten würde.

In Skandinavien soll so etwas relativ gängig sein...
Über Erfahrungswerte und Anmerkungen wäre ich dankbar.
 
fachwerk-I4636_201736205726.JPGPVC / Vinyl in der Dusche

Hallo Joerjen,
ich hab mir in meine Dusche Natursteinbelag reinbauen lassen.
( gibts in verschiedenen Farben ca. 3mm stark )Und wird ganz normal auf die Trockenbauwand geklebt.Nach dem Einbau wird das ganze mit nem Spezialharz versiegelt.Ich hab das seid 2 Jahren drin und nicht mal ansatzweise Probleme mit Kalkablagerungen Beim Fussboden sollte das genau so funktionieren.Ich würde dass aber gerade im Nassbereich nicht selbst machen sondern von einer Fachfirma. VG; Matthias
 
Naturstein

...ist das Naturstein oder ein PVC-Belag, der Naturstein nachahmt?
 
PVC / Vinyl in der Dusche

Nein, das ist Naturstein...schick mir mal Deine Kontaktdaten an: **********
da kann ich Dir Hersteller u. Verlegeradresse zukommen lassen.
VG.
 
Thema: PVC / Vinyl in der Dusche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben