Gerüstreinigung!

Diskutiere Gerüstreinigung! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wer muss nach erfolgten Außenputzarbeiten das Baugerüst reinigen? Die Abrechnung der Putzarbeiten erfolgt nach VOB. Wer trägt die Kosten...
A

Alexander Mäurer

Guest
Hallo,

wer muss nach erfolgten Außenputzarbeiten das Baugerüst reinigen? Die Abrechnung der Putzarbeiten erfolgt nach VOB.
Wer trägt die Kosten für die Beseitigung von Verschmutzungen, wenn diese trotz berechneter Abklebearbeiten eingetreten sind?

Freundliche Grüße

Alex
 
Also

die Beseitigung der Verschutzung ist vom Verursacher zu beheben. Ggf. sollte dieser auch wenn er es nicht aus eigener Motivation tut auch mal dazu aufgefordert werden.

Wer hat den die Abklebearbeiuten ausgeführt? Es wurde doch nicht das Gerüst abgeklebt oder?

Grüße Gerd
 
Verursacherprinzip!

Der, der verursacht, beseitigt!
Wer hat abgeklebt?
Der Fachbetrieb oder Sie, nach Anweisung bzw. Einweisung durch den Verputzbetrieb?

Informative Grüße
Udo
 
Thema: Gerüstreinigung!

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.743
Jens H.Schröters
J
Zurück
Oben