Das alte Wissen ist Gold wert

Diskutiere Das alte Wissen ist Gold wert im Forum Farben & Stuck im Bereich - Liebe Leut, wir haben bei unserem Häuschen von 1938 an allen Innenwänden den Putz abgeschlagen. Es handelt sich hierbei um Ziegelmauerwerk an den...
H

Heike3

Beiträge
3
Liebe Leut,
wir haben bei unserem Häuschen von 1938 an allen Innenwänden den Putz abgeschlagen. Es handelt sich hierbei um Ziegelmauerwerk an den Außenwänden( sehr uneben ) und Fichte-Fachwerk-Wände mit Bimsstein ausgefacht bei allen Innenwänden. Einzelne lockere Gefache haben wir mit Porenbeton ausgefüllt. Der alte Putz war teilweise 30 mm stark, aber rissig und bröselig.
Jetzt meine Frage:
Wie können wir eine Begradigung der Wände herstellen, die zum einen auf die Holz-Stein-Kombi eingeht, sich dicht an das Mauerwerk anschließt und nicht aus Rigipsplatten besteht?
Man kann natürlich alles verputzen, aber das ist event. die teuerste Variante.
Ich bin für alle Anregungen dankbar, Gruß Heike
 
wieso

gehst Du davon aus, dass Putz die teuerse Variante ist?
Ich würde eher sagen - die preiswerteste und bessere. Gemäß Deiner Überschrift. Wobei der Porenbeton schon nicht so das gelbe vom Ei ist.
 
Putz, was sonst?

Bevor Ihr die Innenseiten der Außenwände putzen lasst, denkt über eine Dämmung nach. Euere Beschreibung klingt nicht nach größeren Wandstärken.

Grüße

Thomas
 
Dan nehmen Sie doch einen altbewährten

Putzträger, z.B. stauss Fassadengewebe und den dann mit Luftkalkmörtel verputzen.
Bei Fragen einfach melden.

Grüsse
 
das Alte erhalte- das Neue gestalte

Danke für den Hinweis. Ich werde mich informieren. Gruß Heike
 
Mut zum Holz

Danke für den Hinweis. Die Außenwände wurden vom Vorbesitzer in 2009 mit Mineralwolle gedämmt und neu gestrichen in Müllwagen-Orange!! Das wird sich noch ändern.
Wir machen erstmal innen alles fit.
Da ich noch Fachwerk-Neuling bin, jetzt noch eine Frage zum technischen Umgang mit der Website: muß ich nach Erhalt von Antworten von diversen Forumsmitgliedern auf eine Frage von mir diesen jeweils eine gesonderte Antwort geben, oder kann ich auch allen gleichzeitig ein dankeschön übermitteln, wenn ich nicht sofort auf die entsprechende Antwort eingehen möchte. Vielleicht bin ich zu blind oder zu müde, ich konnte keinen Hinweis darauf finden . Vielen Dank und liebe Grüße von Heike
 
Wir lesen alle mit,

und freuen uns, wenn's hilft.

Frohes Schaffen

Thomas
 
Thema: Das alte Wissen ist Gold wert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben