Gutachter für Deckenverputz/ - anstrich

Diskutiere Gutachter für Deckenverputz/ - anstrich im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich habe in meiner Mietwohnung, aus der ich kürzlich ausgezogen bin und in der ich 2 1/2 Jahre gewohnt habe, die Wände und die Decken...
L

Linda Raidt

Guest
Hallo,

ich habe in meiner Mietwohnung, aus der ich kürzlich ausgezogen bin und in der ich 2 1/2 Jahre gewohnt habe, die Wände und die Decken steichen müssen. Bei einer Decke hat sich nach einem nur 1-maligen Anstrich teilweise der Verputz gelöst. Der Vermieter möchte nun, daß ich für den Schaden aufkomme. Die Wohnung ist aus den 60-er Jahren und meiner Meinung nach liegt das Problem am alten Putz. Wer kann mir weiterhelfen und mir ggf. einen bezahlbaren Gutachter in Stuttgart empfehlen?
Vielen Dank im voraus.
 
Deckenfarbe

mit was für einer Farbe hast du die Decke gestrichen? wenn du irgend eine Baumarktfarbe genommen hast kann es auch daran liegen.
 
Deckenanstrich

Hallo, danke für die mail. Es war eine Baumarktfarbe, Qualitätsweiß von Obi - bei den anderen Decken in der Wohnung gab es damit jedoch keine Probleme.
Gruß
 
Deckenfarbe

Ich denke, daß die Farbe zwar höchstwarscheinlich nicht sehr gut für diese Art von Decke War aber daran alleine wird es wohl nicht gelegen haben. Bei den Alten Lehmdecken kann es über die Jahre hinweg schon mal dazu kommen, daß sich der Lehm lößt, vor allem im Hinblick darauf, daß du warscheinlich nicht die erste warst die eine ungeeignete Farbe verwendet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Vermieter damit durchkommen kann wenn er von dir eine Deckenrenovierung verlangt. Warscheinlich steht im Mietvertrag "nur Streichen" drin oder?
 
Thema: Gutachter für Deckenverputz/ - anstrich

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
790
pickartzarchitektur
P
F
Antworten
1
Aufrufe
1.419
pickartzarchitektur
P
S
Antworten
1
Aufrufe
614
KHH
A
Antworten
36
Aufrufe
2.019
Andre8
A
Zurück
Oben