Kalkputz oder Kalkschlämme

Diskutiere Kalkputz oder Kalkschlämme im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Als "Kalk-Neuling" habe ich ein paar Fragen was das Verputzen der Aussenwand angeht . Das Mauerwerk besteht aus verschiedenen Steinen...
N

Nunes Patrick

Guest
Hallo

Als "Kalk-Neuling" habe ich ein paar Fragen was das Verputzen der Aussenwand angeht . Das Mauerwerk besteht aus verschiedenen Steinen (Poröse Sandsteine/Schieffer und auch härteren Steinen) und mit Erde oder Kalkmörtel gemauert(weiss ich leider nicht genau ) .. Der alte Zementputz wurde entfernt , Fugen 4-5 cm herausgekratz, und dann mit Tubag Trass-Kalk Mörtel so verfugt dass alle kleineren Steine nicht mehr sichtbar sind . Man sieht nur noch die grösseren austretenden Beulen der grösseren Steine .
So nun zu den Fragen ......
- Muss da noch ein Putz aufgetragen werden um die sichtbaren Steine zu schützen ?
-Da es mir so optisch gefällt ,und nur noch die Aussenwand weiss werden soll habe ich an Kalkschlämme gedacht . Ist das noch machbar da ja kein Kalkmörtel sondern Trasskalkmörtel verwendet wurde ?
-Kann ich auch Streichputz verwenden , der wird ja auch nur dünn aufgetragen ?
-Welche Produkte sind emphelenswert ?

So das wars ...Hoffentlich kann mir jemand ein paar Tipps geben .

Mfg Patrick
 
Thema: Kalkputz oder Kalkschlämme
Zurück
Oben