Schachtbeton rieselt

Diskutiere Schachtbeton rieselt im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, bei unserem 1930 erbautem Haus rieslt im Keller der Schachtbeton an verschieden stellen. Laut Architekt sind die Wände nicht feucht. Er...
H

Helmut P.

Beiträge
5
Hallo,

bei unserem 1930 erbautem Haus rieslt im Keller der Schachtbeton an verschieden stellen. Laut Architekt sind die Wände nicht feucht. Er hat uns Sanierputz empfohlen. Gibt es noch Alternativen bzw. bessere Putze??
 
Betonsanierung

Falsch ist ein Sanierputz nicht.
Wichtig ist vorher das Abkehren und Abspitzen aller losen und morschen Teile der Wand.
Alternativ und billiger geht auch ein Zementputz als Haftgrund vorgespritzt und darauf ein Kalkzement- bzw. Kalkputz.

Viele Grüße
 
HAllo,

Danke. Hab noch vergessen, dasein Teil der Wände mit weißer Innenfarbe (normale Wandfarbe) gestrichen ist. Muß ich diese entfernen??

Gruß
Helmut P.
 
Ja........

die Farbe wirkt Haftmindernd zum nachfolgenden Putz, welcher auch immer.

gruß jens
 
Wie hole ich die Farbe am schnellsten/einfachsten herunter??

Gruß
Helmut
 
Thema: Schachtbeton rieselt

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
536
Dieter6
D
U
Antworten
5
Aufrufe
944
LehmHandWerk
L
F
Antworten
1
Aufrufe
426
Margareta Hinterkeuser
M
M
Antworten
1
Aufrufe
355
Dietmar Fröhlich
D
Zurück
Oben