Lehm- oder Sanierputz???

Diskutiere Lehm- oder Sanierputz??? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Bitte, ich brauch mal eure Hilfe. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich bräuchte mal die Pro und Kontras vom Lehmputz / Sanierputz...
L

Lilly

Beiträge
39
Bitte, ich brauch mal eure Hilfe. Die einen sagen so, die anderen sagen so.
Ich bräuchte mal die Pro und Kontras vom Lehmputz / Sanierputz.

Stimmt es das Lehmputz schwieriger aufzutragen ist und gibt es da unterschiede??? Ist er wirklich besser als Sanierputz, oder geht es da nur um das ursprüngliche.
Wir haben leichte Feuchte im Untergeschoss (kein Keller- Bodenplatte soll rein - Wände bleiben aber auf Grund stehen) und ich suche die beste Lösung für meine Wand und mich;-)

Bitte helft mir, mir qualmt der Kopf

DANKE
 
Lilly

habe auch Deine andere Frage gelesen - (kannst im gleichen Tread bleiben !) - dazu sind mehr iNfos notwendig. So bekommst Du zu viele Meinungen (keine Lösungen) oder gar keine Antwort. Das beste wäre, Dich anzumelden und ein paar Fotos einzustellen. Das klärt erst mal ein paar Fragen von allein und uns Bauleute bringt es einen besseren Überblick. Nicht der Putz ist hier das Problem - erst mal die Feuchte-Quelle finden. Aufsteigend oder Kondensat oder .... das muß erst geprüft werden.
 
hallo

also eins vorweg, ich bin kein freund von lehmputz ich sehe heute keine notwendigkeit mehr überhaupt noch lehmputz verwenden zu müssen aber das ist ansichtssache:)
sanierputz verspricht mehr als man erwartet, in der regel macht so ein sanierputz nicht anderes als das er absperrt.
besser beraten bist du mit einem reinen kalkputz, dieser giebt die feuchtigkeit auch wieder gut ab. eine endgültige lösung ist allerdings keine von allen solange die feuchtigkeit nicht abgestellt ist.

mfg alex
 
Thema: Lehm- oder Sanierputz???

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
347
Bromm Edmund
B
B
Antworten
0
Aufrufe
21
Bernhard9
B
B
Antworten
18
Aufrufe
508
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben