Kalkputz auf altem Putz?

Diskutiere Kalkputz auf altem Putz? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir möchten im Flur 3 bis 5mm Klakputz aufbringen (Haga 210 Bio Grundputz), der alte Putz ist ein feiner und leichter Zementklakputz...
H

Harzer

Beiträge
106
Hallo,

wir möchten im Flur 3 bis 5mm Klakputz aufbringen (Haga 210 Bio Grundputz), der alte Putz ist ein feiner und leichter Zementklakputz (würde es mit dem MAP Putz vergleichen).
Benötigen wir eine Bindungsbrücke?
Die Oberfläche wollte ich extra noch mal anritzen und aufrauen, reicht dies aus? Zumindest sind die Fachgeschäfte in der Nähe der Meinung das dies Ausreichend ist.

Wir haben schon mal Kalkputz von Kreidezeit auf einen alten Putz ohne Bindungsbrücke aufgetragen und hatte null Probleme.

Bin gespannt auf eure Meinungen!
 
Oberputz

Warum einen Grundputz und keinen Oberputz, eine Kalkglätte oder einen Wandspachtel?
 
Ich

denke auch das der Grundputz nicht der richtige Putz ist.

Unter 10 mm läßt sich das Material kaum ordentlich verarbeitet.

Grüße
 
Thema: Kalkputz auf altem Putz?

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2.160
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
3
Aufrufe
1.552
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
S
Antworten
33
Aufrufe
2.656
steffen20
S
Zurück
Oben