Sandsteinmauerwerk freilegen

Diskutiere Sandsteinmauerwerk freilegen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo liebe Forumteilnehmer ich habe vor einem halben Jahr ein altes Bauernhaus erworben (BJ geschätzt ~1850) Die Fassade iste verputzt. Dieser...
B

bauer3333

Beiträge
1
Hallo liebe Forumteilnehmer
ich habe vor einem halben Jahr ein altes Bauernhaus erworben (BJ geschätzt ~1850) Die Fassade iste verputzt. Dieser Putz ist brüchig und müsste bald erneuert werden. Ich habe in der Nachbargemeinde ein Bauernhaus gesehen welches ofenliegendes Mauerwerk (Sandsteine) hat.
Kann ich dies auch so machen? Mussa ich was besonderes beachten? Muss ich die Sandsteine behandeln/imprägnieren?
Danke für eure Hilfe!!
MFG
MB
 
Was

für eine Sandsteinart ist es denn ?
Wie ist Dein Dachüberstand ?
Bist Du sicher, daß Dein Bauernhaus mit vorzeigbaren Sandsteinen gemauert wurde ?
Entferne doch erst mal den Putz (wenn er wirklich runter muß) und überlege dann !
 
Sandstein oder unsichtbar …

Hallo

mal ein Bildchen von Ihrem und dem anderen Häusschen der Fassade hochladen …

Was ist fürn Putz drauf … eher hart in Stücken abgehend oder bröselnd …

Florian Kurz
 
Thema: Sandsteinmauerwerk freilegen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
404
Herbert S.
H
H
Antworten
29
Aufrufe
2.254
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
L
Antworten
21
Aufrufe
3.935
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
Zurück
Oben