Untergrund geeignet für Lehmputz?

Diskutiere Untergrund geeignet für Lehmputz? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Forum, wie gehe ich vor wenn ich einen Lehmunterputz (zum Ausgleich) auf Wände bringen möchte, auf denen vorher ein Kalk-Sandputz drauf...
C

Christoph

Guest
Hallo Forum,

wie gehe ich vor wenn ich einen Lehmunterputz (zum Ausgleich) auf Wände bringen möchte, auf denen vorher ein Kalk-Sandputz drauf war?

Habe den Putz soweit ab, aber gemauert wurden die Gefache auch mit dieser rießelnden Kalk-Sand-Mischung.

Die frage ist praktisch, wie gut muss ich die Wand für den Lehmputz vorbereiten. Die Steine sind ziemlich sauber (kalkschleier), aber die Fugen kann ich durch fingerreiben immer weiter aushöhlen (rießelt). Ist das schlecht?

Gruß
Christoph
 
Ok, danke für den Rat.

Gruß
Christoph
 
Die Fugen auskratzen bis festes Material kommt

dann mit Staubkalk verfestigen und die Fugen mit Luftkalkmörtel auswerfen. Dann gut vornässen und mit Lehmputz den ausgleich schaffen.

Grüsse Thomas
 
Die Fugen auskratzen bis festes Material kommt<FRONT>

Manchmal kommt aber kein festes Material, z.B. wenn Luftkalkmörtel verwendet wurde rieselt es schon mal über den gesamten Wandquerschnitt.

Darum:
Loses Material bis maximal<FRONT> 2 cm auskratzen.


Grüße
Oliver Struve
 
Thema: Untergrund geeignet für Lehmputz?

Neueste Themen

Zurück
Oben