Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo Wie bereitet man alten Lehmputz wieder auf ? Wir möchten damit ausbessern und sanieren. Hab hier schon viel erfahren , aber wie man den...
B

Betti

Guest
Hallo

Wie bereitet man alten Lehmputz wieder auf ?
Wir möchten damit ausbessern und sanieren.

Hab hier schon viel erfahren , aber wie man den alten wieder fit macht konnte ich nicht rauslesen.

Das fragt und hofft auf Antwort die Betti
 
Lehmputz aufarbeiten

Mit etwas Wasser.
entweder den alten Putz vorher mauken:
In Wasser einweichen, aufschlämmen und das sich oben samt Schmutz absetzende Wasser abschütten. Den Vorgang mehrfach wiederholen, bis sich oben klares Wasser absetzt. Dann aufrühren.
Oder trocken aufbereiten:
Alle Klumpen zerschlagen oder zertreten, die Masse absieben, mit Wasser anmachen.
Halten sie etwas Sand, Spreu, Häcksel, Sägespäne usw. und etwas Tonmehl bereit, um den Putz bei Bedarf nach Ihren Bedürfnissen nachzubessern.

Viele Grüße
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
738
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
875
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.587
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben