Lehmputz auf Rauhputz?

Diskutiere Lehmputz auf Rauhputz? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, ich möchte in der Küche gerne einen Lehmputz. Zur Zeit haben wir dort vom Vorgänger einen Rauhputz, der wahrscheinlich sehr dick...
A

Alexandra

Guest
Hallo,
ich möchte in der Küche gerne einen Lehmputz. Zur Zeit haben wir dort vom Vorgänger einen Rauhputz, der wahrscheinlich sehr dick aufgetragen ist und eine sehr grobe Körnung aufweist. Da wir für die Küchenrenovierung inklusiv neuer Möbel nur eine knappe Woche Zeit haben, wollte ich wissen ob es Möglichkeiten gibt den Lehmputz auf den alten Putz aufzutragen? Wenn ja, welche?
Bin für jeden schnell durchführbaren Vorschlag dankbar.
Ich weiß, das das nicht die optimale Lösung ist, denke aber besser als nichts.
 
Ist der Putz gestrichen?

Wenn nicht, solltest Du dank der grifffigen Oberfläche Halt bekommen (vornässen) Ansonsten solltest Du überlegen vorher zumindest eine geeignete Grundierung aufzubringen (z.B: Silikatgrundierung)
Noch Fragen?
 
Lehmputz auf Rauhputz, die 2. oder doch Kalk?

Ja, der Rauhputz ist mit handelsüblicher Farbe gestrichen. Macht da ein Lehmputz Sinn? oder sollte man Lehmfarbe nehmen? Bzw. Kalkputz/farbe?
 
Lehm macht Sinn

Die positiven Eigenschaften vom Lehm hast du bei dünnem Auftrag auch, doch selbstverständlich ist ein spürbarer Effekt bei 1 cm oder mehr merklich höher.
 
Thema: Lehmputz auf Rauhputz?
Zurück
Oben