Lehmputz

Diskutiere Lehmputz im Forum Farben & Stuck im Bereich - Bisher habe ich Lehmputz in einem Fachwerkhaus verarbeitet, nun kam mir die Idee auch in meinem Haus einen Lehmputz aufzuziehen. Dazu meine Frage...
W

Willy10

Beiträge
2
Bisher habe ich Lehmputz in einem Fachwerkhaus verarbeitet,
nun kam mir die Idee auch in meinem Haus einen Lehmputz aufzuziehen. Dazu meine Frage, ist es sinnvoll einen Lehmputz
auf den vorhandenen Gasbetonstein mit Hagalith-putz aufzubringen und wenn ja -
würde sich das Raumklima dadurch verbessern lassen?
 
Das Raumklima würde sich durch einen Lehmputz sicher verbessern, hierfür ist die sehr hohe Sorptionähigkeit des Lehms verantwortlich.
Den Lehmputz über anderen glatten Putz drüber zu ziehen bedürfte es aber sicher noch einen Putzträger.


Grüße aus Schönebeck
 
Lehmputz

Danke für die schnelle Antwort!
Doch habe ich noch eine Frage;
erhält man die Sorptionsfähigkeit auch bei einer Putzstärke von 2mm?
Und mit welchem Putzträger kann ich bei einer Unterlage
aus Hagalith vorputzen um die Sorptionsfähikeit des Lehmputzes nicht zu mindern?
 
Thema: Lehmputz
Zurück
Oben