Wände mit was am besten Spachteln.

Diskutiere Wände mit was am besten Spachteln. im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, nachdem wir endlich ein paasendes Häuschen für uns gefunden haben. Muß ich euch schon mal was fragen da ich ja zur Zeit noch...
D

defi

Beiträge
15
Hallo zusammen,
nachdem wir endlich ein paasendes Häuschen für uns gefunden haben. Muß ich euch schon mal was fragen da ich ja zur Zeit noch Neubau Bewohner. Habe in unserem neuen haus lauter Schlitze schweinbar vom Vorbesitzer der dort irgendetwas verlegen wollte. Wie schließe ich diese am besten und günstigsten?

Tausend Dank
Mfg Tobi
 
Mal

ganz grundsätzlich, das beste Material ist der Umgebung angepasst. Dann noch richtig verarbeitet, und alles passt.
Was ist denn dort für ein Putz verarbeitet?
Das sieht nach Lehmputz aus, die Tapeten ablösen und die Wände wieder mit passenden Farben gestalten.
MfG
dasMaurer
 
RE: Ja ist Lehmputz

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Ja ist Lehmputz laut dem Vorbesitzer bröckelt leider schon hier und da. Deshalb ist von ihm in die anderen Schlitze irgendwas Gips oder Flächenspachtel ähnliches rein gekommen.
Aber wir wollten schon die Variante mit Putz.

Mfg
Tobi der
Fachwerk Neuling
 
Wenn ich

mit dem Hammer komm´, wird jeder Putz bröckelig. Alles, was lose ist, entfernen. Bei Lehmputz sorgfältig vornässen, Unterputz ein paar mm tiefer einbringen, komplett durchtrocknen lassen, wieder gut vornässen, Feinputz auftragen und flächenbündig mit dem Nachbarputz verreiben, Farbe drauf und gut. ( Aber bitte nix aus´m Baumarkt ;-)).)
MfG
dasMaurer
 
O.k. Ich gebe mein bestes!

Super!! Ja klar wird es irgendwann bröckelig. :)
Versprochen nixs aus dem Baumarkt ich geb mir mühe.
Vielen Dank das Mauer für die Hilfe

Werde berichten.....;-)

mfg Tobi
 
Thema: Wände mit was am besten Spachteln.

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
1.727
I. Fröhlich
I
E
Antworten
16
Aufrufe
3.673
Kellergassenkatze
K
B
Antworten
19
Aufrufe
6.376
Ralf Dieter Rupnow
R
Zurück
Oben