Kalksandputz für Innen

Diskutiere Kalksandputz für Innen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo miteinander, habe zuletzt im Bad einen Restposten Innenputz 2-lagig als Deckputz aufgebracht. Es handelte sich dabei um Villerit...
F

Famdau

Beiträge
16
Hallo miteinander,
habe zuletzt im Bad einen Restposten Innenputz 2-lagig als Deckputz aufgebracht. Es handelte sich dabei um Villerit Bio-Kalkputz. Das waren nur drei Sack und die sind jetzt leer.
Woher kann ich für andere Räume weiteren Kalksandputz beziehen? Ich finde bei den "etablierten" Herstellern nur Kalksandputze mit Hydraulischen Zusätzen.

Grüße von den Fildern,
 
vielleicht …

hilft der Putz von solubel.
www.solubel.de
Da mal reinschauen und informieren!

FK
 
Oder auch...

... das Metrial von HAGA (www.naturbaustoffe.ch).
Oder bei Limestone (V. Klepac) hier in der Plattform anfragen.

Leider findet sich nichts brauchbares hinsichtlich der definierten Zuschlagstoffe bei Villerit.
Bio nur als Zugpferd?
www.villerit.de/pdf/33.pdf


Nachfragende Grüße und gutes Gelingen,

Udo Mühle
 
Hallo!

Einen Kalkputz kann man doch ohne Probleme selber machen?
Einfach Sumpfkalk und Sand oder?

VG

Christian
 
@ christian osterer

Natürlich geht das!
Doch eben nicht nur mit schwarzen Bottich und Motorquirl, sondern dann eben nur mit einem Trommelmischer und guter Rührzeit.
Und wer hat da schon gleich einen Mischer parat?

Nachdenklicher Gruß

Udo
 
Hallo Udo!

Ich hab den Sumpfkalk und den Sand mit einem Motorquirl vermischt.Warum sollte das nicht funktionieren? Dazu muss ich sagen, dass ich ein Laie bin.

fragende Grüße

Christian
 
Thema: Kalksandputz für Innen

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
272
Olaf1325
O
M
Antworten
14
Aufrufe
2.149
Georg Böttcher1
G
B
Antworten
1
Aufrufe
1.715
Olaf aus Sachsen
O
C
Antworten
0
Aufrufe
115
chris.b
C
Zurück
Oben