Mamor-Faser-Putz

Diskutiere Mamor-Faser-Putz im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo zu Euch! Ich möchte auf GipsKartonPlatten etwas struktur bekommen: Kann man Mamor-Faser-Putz selbst machen? Die fertige Mischung von...
P

pia

Guest
Hallo zu Euch!
Ich möchte auf GipsKartonPlatten etwas struktur bekommen:
Kann man Mamor-Faser-Putz selbst machen?
Die fertige Mischung von 'Kreidezeit' ist mir zu teuer, aber in meinem 'schlauen' Buch finde ich nur Rezepte für Farben...

zB auch 'AlkaliKaseinFarbe'...
Kann man denn dahinein auch QuarzSand mischen? Um etwas Struktur auf die Wand zu bekommen?
Viele lieben Dank für alle Antworten! Pia
 
Marmor-Faser-putz

Hallo Pia,
ich habe in einem alten Buch gelesen, daß man früher in Sumpfkalk feinen Quarzsand oder Marmormehl gegeben hat. Bei Kreidezeit ist ja auch Marmormehl mit enthalten.
Versucht haben wir es jedoch noch nicht.
Doch alles ist einen Versuch wert!
Viele Grüße
Sabine Munkert
 
Thema: Mamor-Faser-Putz

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
1.040
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
J
Antworten
14
Aufrufe
1.084
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben