Muß Fassadenputz (Trass-Kalk) gestrichen werden?

Diskutiere Muß Fassadenputz (Trass-Kalk) gestrichen werden? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Liebe Fachwerk-Community, unser Fachwerkhäuschen wird gerade neu verputzt (nur die Gefache; Balken werden mit Leinöl gestrichen), mit Caparol...
L

Lotta2

Beiträge
4
Liebe Fachwerk-Community,

unser Fachwerkhäuschen wird gerade neu verputzt (nur die Gefache; Balken werden mit Leinöl gestrichen), mit Caparol Trass-Kalk-Putz. Ursprünglich war geplant, dann mit leicht abgetönter Sumpfkalkfarbe zu streichen (die im Laufe der Zeit durch Witterungseinflüsse ungleichmäßig wird, aber eben das finde ich deutlich schöner und dem historischen Charakter entsprechender als gleichmäßig deckende Farben).

Nun trocknet der Putz gerade, und die Farbe und Struktur des unbehandelten Putzes gefällt mir noch deutlich besser als die Farbe. Die Frage ist: Ist die Farbe als zusätzlicher Witterungsschutz nötig, wird der Putz ohne sie stark und schnell angegriffen - oder könnte man es einfach so lassen?

Danke im Voraus und viele Grüße,
Lotta
 
Thema: Muß Fassadenputz (Trass-Kalk) gestrichen werden?

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
492
olligott
O
F
Antworten
1
Aufrufe
241
Flakes
F
K
Antworten
6
Aufrufe
989
Andreas Teich
A
G
Antworten
2
Aufrufe
895
Grizzly
G
Zurück
Oben