Aussenputz Fachwerkwand

Diskutiere Aussenputz Fachwerkwand im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo, ich würde gerne die neue Fachwerkwand an meinem Haus selber verputzen. Wer kann mir Tipps und Ratschläge geben? Wie ich besten vorgehe und...
T

Tanja

Guest
Hallo,

ich würde gerne die neue Fachwerkwand an meinem Haus selber verputzen. Wer kann mir Tipps und Ratschläge geben? Wie ich besten vorgehe und welchen Putz ich verwenden soll. Die Gefache sind mit Ziegelsteinen ausgemauert und sitzen ca. 1,5 cm tiefer. Danke
 
Liebe Tanja, zuerst mal Kompliment: Find ich gut, dass Du selbst Hand anlegen willst. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo Du wohnst, könnte ich Dir eventuell einen Fachmann in Deiner Nähe vermitteln. Generelle Auskunft kannst Du natürlich auch von mir haben. Ich könnte Dir anbieten, dass Du eventuell bei einem bei Dir in der Nähe arbeitenden Lehmbauer die Fertigkeit des Verputzens erlernst, da ein Aussenputz mehr Fähigkeiten erfordert als ein Innenputz. Ich persönlich würde zu einem speziellen Lehmfaserputz tendieren, der wasserabweisend ist, der die Bewegung des Fachwerks wesentlich besser verträgt als z.B. ein Kalkput als einzige weitere Alternative. Für weitere Fragen bin ich jederzeit verfügbar 07551-64585 mfg Michael Nothhelfer
 
Thema: Aussenputz Fachwerkwand

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
778
Matthias
M
H
Antworten
4
Aufrufe
683
Häuser1
H
B
Antworten
13
Aufrufe
955
Andreas Teich
A
K
Antworten
4
Aufrufe
706
Albert Ruf
A

Neueste Themen

Zurück
Oben