ist das Fachwerk?

Diskutiere ist das Fachwerk? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, in der Nachbarschaft steht ein (ruinöses)Haus zum Verkauf, bei dem an einer Stelle Holz unterm Putz zum Vorschein kommt(siehe Foto). Die...
H

hilby

Beiträge
11
Hallo,
in der Nachbarschaft steht ein (ruinöses)Haus zum Verkauf, bei dem an einer Stelle Holz unterm Putz zum Vorschein kommt(siehe Foto). Die erste Etage scheint aus Sandstein zu sein.

Handelt es sich hier um ein Fachwerkhaus?
 
Hallo Hilby
Jo :) wenn das Holz echt ist.
das meiste Fachwerk in Deutschland liegt unter Putz oder Verkleidungen, früher auch aus Brandschutzgründen oder um eine höherwertige Bausubstanz vorzutäuschen.
Frage in dem Fall wäre was Ortsüblich ist, vielleicht macht es Sinn die Holzständer unter Putz zu belassen vor allen wenn es nie als Sichtfachwerk geplant war.
Gruß
Hartmut
 
Mit Sicherheit...

ist das ein Fachwerkhaus. Die Fenster machen einen originalen Eindruck. So gesehen sicherlich sanierungsbedürftig - aber so viel man sehen kann wurde es noch nicht verschlimmbessert.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Klasse, da hat sich meine Vermutung ja bestätigt!

Vielen Dank! Ich schaue mir das noch mal genauer an...

VG hilby
 
...und hier

...hättest Du auch gleich noch einen kompetenten Fachpartner mit an Deiner Besichtigungsseite.

Bauunternehmen Ortwin Trux
Herr Ortwin Trux
Am Spitzberg 6
01728 Bannewitz/ OT Possendorf
Tel.: 035206/21779
Fax : 035206/31921
eMail: **********

Sage viele Grüße von mir
und ich grüße jetzt mit handwerklichen Gruß,
Udo Mühle
 
Thema: ist das Fachwerk?
Zurück
Oben