Hilfe meine Buderus Logatherm geht ständig aus

Diskutiere Hilfe meine Buderus Logatherm geht ständig aus im Forum Haustechnik im Bereich - Seit ca. 2 Jahren geht meine Erwärme Heizung immer nach der Warmwasser Entnahme für die Badewanne aus. Fehlermeldung zu hohe Vorlauftemeratur ...
T

Torsten Schilling

Guest
Seit ca. 2 Jahren geht meine Erwärme Heizung immer nach der Warmwasser Entnahme für die Badewanne aus.
Fehlermeldung zu hohe Vorlauftemeratur !
Auch die thermische Desinfektion kann ich nicht nutzen.
Alle Fachwerkstätten können den Fehler nicht beheben.
Manchmal steigt sie auch bei 0 Bis plus 5 Grad aus. Hat einer Ahnung was das sein kann?
 
Genaue Bezeichnung erwünscht...

Ansonsten:
- Speicherladepumpe defekt? Wackelkontakt?
- Temperaturfühler im Speicher defekt/verkalkt? Wackelkontakt?
- Gesamter Speicher verkalkt?

--> BBT Werkskundendienst

MfG,
sh
 
Wärmepumpe

WPS 6... 11k
Ist erst 4 Jahre alt...
 
Wenn innerhalb...

... zwei Jahren ordnungsgemäß beanstandet/reklamiert worden ist, beim Heizungsbauer Alarm machen... ansonsten bei BBT auf Kulanz hoffen...

MfG,
sh
 
Wärmepumpe

Wie arbeitet Ihre Wärmepumpe?
Mit Erdsonden oder Erdwärmekollektoren?
Bei Erdwärmekollektoren oder Erdkörben, sollten sie deren Leistung mit der Leistung der Pumpe vergleichen, ist die Leistung der Pumpe grösser als die Leistung der Erdkörbe oder Erdwärmekollektoren kann es unter Umständen auch zu solchen schwierigkeiten kommen.

Grüsse Thomas
 
Hilfe meine Buderus Logatherm geht ständig aus

Hallo,

die Erdwärmepumpe arbeitet über Erdsonden ... also ich habe zwei Tiefenbohrungen.
Jetzt habe ich die Brauch-Wassertemeratur auf 47 Grad reduziert und die Heizung läuft ohne Ausfall.
Erst bei Wasserentnahme für ein Vollbad ca. 80 bis 100 Liter geht die Pumpe mit gesagter Fehlermeldung aus.

Torsten
 
Wärmepumpe

Kontaktieren Sie wie schon geschrieben wurde, den Werkskundendienst von Buderus direkt, der sollte Ihnen weiterhelfen können.

Hier kommen die obengenannten Gründe in Frage,
des weiteren könnte die komplette Anlage evtl. zu klein Ausgelegt sein.
Softwarefehler,
Abhilfe kann hier m.E. nur der Werkskundendienst von Buderus bringen

Grüsse Thomas
 
Thema: Hilfe meine Buderus Logatherm geht ständig aus
Zurück
Oben