Noch mal Schurwolle

Diskutiere Noch mal Schurwolle im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem "Bau-Schurwollpullover" wir haben die früher "Isländer" genannt,richtig dicke Pullover,grau mit...
A

anonymus

Guest
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem "Bau-Schurwollpullover"
wir haben die früher "Isländer" genannt,richtig dicke Pullover,grau mit schwarz ,gabs auch in Blau,sauwarm,damit konnte man auch fast den ganzen Tag im Regen stehen,wogen dann zwar einen halben Zentner,aber man war trocken drunter.
Gewalkte reine Schurwolle,hier gibt es die nirgends wo mehr und im Netz finde ich die auch nicht .
Weiß einer was ich meine und wo ich den her bekommen kann?

Foto hab ich leider nicht...

Grüße Martin
 
Pulli

Schau mal bei e-bay, reine Schurwollpullis (gebraucht) gibts mehrere ab 1 Euro, ob die so sind wie Du willst weiß ich nicht. Einen aus gewalkter Schurwolle hab ich neu gefunden: Artikelnummer: 310357383453, aber bissl teuer für die Baustelle
 
Die guten Dinge...

... gibt's manchmal nicht einmal mehr bei Manufactum.

Die letzten Pullover dieser Art habe ich bei einer Landkooperative, auf Korsika (Ponte Leccia) im Angebot gesehen. Hatten zwar ihren stolzen Preis, waren es aber absolut wert. Zieht der alte Korse in den rauen Bergen zur Jagd an und ist damit sicherlich besser gekleidet als die bunte Jack-Wolkskin-Army auf dem GR20-Wanderweg dort.
Ein Vereinskamerad, seines Zeichens Zimmermann, hat sich so einen Pullover geholt weil er meinte, das wäre genau das Richtige auf dem Dachstuhl.

Vielleicht lässt sich ja von jemand Cleverem eine Versandadresse ergoogeln.
(Ich gebe es auf, weil ich die ca 10 Spalten Branchenverzeichnisse nicht weggefiltert bekomme.)
 
Gute Dinge kosten gutes Geld

Danke für eure Antworten!

Der bei Ebay geht vom Material schon in die Richtung,aber a bisserl zu Trachtenmäßig..

Zu D-mark Zeiten lagen die schon so bei 160 aber die waren ihr Geld wert,ich denke den letzten hab ich mir vor achtzehn Jahren geholt,seufz ....die guten Dinge...
Keine Ahnung ob die von FHB waren?

Grüße Martin
 
kann man ja nicht

zulassen, daß einer auf der baustelle respektive bei der gartenarbeit erfriert... ;-)
tips von iceland express:
"Vergessen Sie niemals Ihren Lopapeysa.....:
Kleiden Sie sich wie die Einheimischen.
....Um nicht unangenehm aufzufallen, brauchen Sie unbedingt einen Lopapeysa, einen traditionellen isländischen Strickpulli. Den müssen Sie sich allerdings sofort vom Leib reißen, sobald sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen und die Temperaturen auf plus 10 Grad steigen. So hält Sie garantiert jeder für einen Einheimischen."
na dann: viel vergnügen beim hoffentlich erfolgreicheren suchen unter dem üblichen unaussprechlichen isländischen begriff! gruß, carmen
für was nicht alles diese gemeinde hier gut ist .......
 
Hallo !

Ich such ja nicht irgend einen warmen Pulli,sondernden einen!
Die waren nur für n Bau gemacht und gabs auch nur im "Fachhandel".
Aber ich fürchte nix ist für immer und die gibts nicht mehr.

Danke!

Grüße Martin
 
Mir...

...wäre dann doch die schnöde Plastejacke mit einem Fleecepullover drunter lieber :)
 
Den PET-Flaschen sei Dank.....

Der Link von Stefan trifft meine Vorstellung schon sehr...

Früher gabs den Pulli vom Chef ,Bundhose und Schuhe ,Helm und Werkzeug auch dabei...früher war eben alles besser;-)

Grüße Martin
 
Moin Martin,

hab mich auch gerade doofgesucht nach den Dingern, scheinen echt vom Markt verschwunden zu sein, schnüff.....

Bischen schade für die Baustelle aber evtl. vergleichbar:

http://www.archehof-ketterle.de/db109.html

Gruss, Boris
 
Thema: Noch mal Schurwolle

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
508
KHH
G
Antworten
6
Aufrufe
887
Thommes1
T
L
Antworten
4
Aufrufe
781
Lars_goes_Fachwerk
L
N
Antworten
5
Aufrufe
539
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben