Produkt: Histolith Kalk Rissfüller

Diskutiere Produkt: Histolith Kalk Rissfüller im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, was ist von dem Produkt von caparol Histolith Kalk-Rissfüller zu halten...
G

Glockengiesser

Beiträge
89
Hallo, was ist von dem Produkt von caparol Histolith Kalk-Rissfüller zu halten?

http://www.caparol.de/produkte/baud...pachtelmassen/histolith-kalk-rissfueller.html

Ich komme nur darauf, weil an meinem Haus eine minealische, Kalkähnliche Masse mit Haaren drin (nein Kein Stroh, wirklich Haare, schätze auf Pferd weil lang in Tönen blond und schwarz) verbaut ist zwishcen den Zierhölzern und den Konstruktiven Hölzern.
 
Reperaturset

Ich verwende das Material gerne mal bei Rissen und Fugen, bei ansonsten stabilen Gefachen.

Durch die Kartusche läßt es sich leicht verarbeiten.
Wenn ein Bauherr selber streichen will, kann er damit gut die Reparaturarbeiten ausführen.

Der großflächige Einsatz erscheint mir aber schon alleine aufgrund des Preises für nicht optimal.
 
Was

wäre denn für grossflächigen Einsazt Erfolgversprechender?

Wir haben z.b. grosse Risse zwischen den Zierbändern und den umliegenden Balken, die mit einer Kalkähnlichen Masse wie in erster Mail geschrieben, gefüllt sind. Denke daß man das auch so wieder herstellen sollte.
 
Thema: Produkt: Histolith Kalk Rissfüller
Zurück
Oben