Preise für Bauholz

Diskutiere Preise für Bauholz im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Ich plane z.Zt. den Neubau eines Einfamilienhauses mit einer Holzbalkendecke. Das gesamte Holz soll in Duo-Balken bzw. KVH ausgeführt werden. Kann...
M

Martin Weise

Guest
Ich plane z.Zt. den Neubau eines Einfamilienhauses mit einer Holzbalkendecke. Das gesamte Holz soll in Duo-Balken bzw. KVH ausgeführt werden. Kann mir jemand für die Rohplanung Preise für KVH und DUO-Balken nennen. Die Auskünfte vor Ort waren sehr wage und unterschiedlich.
 
kvh

Anbei Nettopreise, die ich mitte des Jahres erzielt habe (Bereich Niedersachsen): KVH 400 EUR/m³ für die Lieferung. Für den Abbunf und den Einbau: 9,80 EUR/m.
m.f.g
 
nochmals KVH

In meine SIRADOS-Unterlagen finde ich folgende Preise (Brutto):
KVH nichtsichbar von 265-395 EUR/m³ (Lieferung).
KVH sichtbar von 285 - 409 EUR/m³ (Lieferung).
Abbund nichtsichbar: 4,80 - 8,45 EUR/m,
Abbund sichtbar: 5,10 - 8,40 EUR/m.
Für Kleinteile oder schräge Teile kann der Abbund bis zu 10 EUR/m gehen. Diese Preise sind Bundesweit gültig.
m.f.g.
 
Bestätigung

Die Sirados-preise passen mit meinen Erfahrungen überein (was ja leider nicht immer der Fall ist). Einen EP für DUO-Balken zu benennen ist ausgesprochen schwierig, da das Material eher selten verlangt wird. Hier kann wahrscheinlich der gut sortierte Holzhandel weiterhelfen. Der Preis ist stark abhängig von der verlangeten menge.
Grüße von
 
Thema: Preise für Bauholz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben