Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo muß ich die Dampfbremse(Folie)unter oder auf dasRollisol machen. Der Dachboden bleibt leer also nicht begehbar.
K

Karlheinz Schöneck

Guest
Hallo muß ich die Dampfbremse(Folie)unter oder auf dasRollisol

machen. Der Dachboden bleibt leer also nicht begehbar.
 
Was soll gedämmt werden?

Die Decke zum Dachboden, oder die Dachebene. Die Dampfbremse oder Sperre gehört immer von der Warmseite.
Rollisol ist aber eigentlich eine mit Alufolie kaschierte Mineralwolle, hat also eine eigne Dampfsprre. Dieses material ist aber nicht für die Belegung der Decke zum Dachgeschoss gedacht ist.
 
noch ein potentieller Leser

Hallo

diese Dachgeschossdämmung wird hier im Forum wirklich oft nachgefragt - deshalb habe ich gerade eben mal meine Erfahrungen damit beschrieben, siehe Beitrag 82758. Könnte auch für Sie interessant sein.

Beste Grüsse
S Trapp
 
Thema: Dachausbau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben